Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
27.10.2023  |  933x
Diesen Beitrag teilen
(Tracking)-Cookies von YouTube und Vimeo zulassen um Video anzusehen

ScrapeTec Trading bei der Global Gypsum/Global Insulation Konferenz

Innovatives Denken, Globales Handeln: Das führende Unternehmen ScrapeTec im Bereich innovativer Lösungen für Förderband Übergaben gibt freudig bekannt, dass es an der diesjährigen Global Gypsum Global Konferenz teilnehmen wird.
Die Veranstaltung findet am 9. und 10. November in Chicago, USA statt und versammelt Branchenexperten aus der Gips- und Dämmstoffindustrie aus der ganzen Welt. Scrapetec wird seine neuesten Produkte und Lösungen präsentieren und dabei einen Schwerpunkt auf innovative Technologien und nachhaltige Ansätze legen.

Die Global Gypsum Konferenz ist eine renommierte Plattform, die Experten, Innovatoren und Führungskräfte aus der Branche zusammenbringt. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit zum Austausch von Wissen, Ideen und Erfahrungen in Bezug auf die neuesten Entwicklungen und Technologien. Scrapetec wird aktiv an dieser Diskussion teilnehmen und seine Lösungen präsentieren, die auf Effizienz, Nachhaltigkeit und Qualität ausgerichtet sind. Im Mittelpunkt die innovativen Lösungen AirScrape und DustScrape, die ihren Wirkungsgrad in mehr als 3000 Installationen bewiesen haben. So konnten die Unternehmen durch diese Maßnahmen die Kosten an den Förderbandübergaben extrem senken und ersparte Wartungszeit konnte effektiver an anderen Stellen eingesetzt werden.

Das Team freut sich darauf, wertvolle Kontakte zu knüpfen, sich über zukünftige Trends zu informieren. Die Teilnahme an der Konferenz in Chicago ermöglicht es Scrapetec, auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben und seine Position als führender Anbieter von Lösungen für die Schüttgüter Industrie weiter zu stärken.

Sie finden uns am Stand Nummer 49.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Innovative Lösungen und Internationale Beziehungen auf der Powtech Die POWTECH-Messe in Nürnberg erwies sich erneut als äußerst erfolgreich. Die Ausstellung bot nicht nur eine perfekte Gelegenheit zur Pflege bestehender Netzwerke. Sie ermöglichte auch die Vorstellung der neuesten Produkte.
Innovative Lösungen und Internationale Beziehungen auf der Powtech
Die POWTECH-Messe in Nürnberg erwies sich erneut als äußerst erfolgreich. Die Ausstellung bot nicht nur eine perfekte Gelegenheit zur Pflege bestehender Netzwerke. Sie ermöglichte auch die Vorstellung der neuesten Produkte. Dazu gehörten Highlights wie der DustScrape, eine in Bandlaufrichtung vor der Schurre platzierte Filtereinheit. Diese Einheit arbeitet in Kombination mit der innovativen Seitenabdichtung AirScrape und der Heckabdichtung TailScrape. Gemeinsam reduzieren sie den entstehenden Staub effektiv auf nahezu null. Ein weiteres vorgestelltes Produkt war der E PrimeTracker. Es handelt sich dabei um eine intelligente Gurt-Lenkrolle, die mit Sensoren ausgestattet ist. Diese Sensoren erfassen die Gurtlauf-Situation, Bandgeschwindigkeit und viele weitere Parameter. Die gesammelten Daten können an Kontrollsysteme zum Monitoring übertragen werden. Das Interesse an den präsentierten Innovationen war außerordentlich hoch, und dies spiegelte sich in den bereits laufenden Projekten in Süddeutschland wider. Die Messe war nicht nur national, sondern auch international geprägt, mit Kunden aus Europa, Asien und Nordamerika, die das breite Spektrum an Lösungen und Technologien
14.10.2023  |  902x  |  Kurzbericht  |   | 
Scrapetec auf der Mining Indonesia- Jakarta Messe 2023 Vom 13. bis 16. September fand die Mining Indonesia Messe in Jakarta statt, an der ScrapeTec und ihr Partner Kinder Australia gemeinsam im German Pavillon teilnahmen.
Scrapetec auf der Mining Indonesia- Jakarta Messe 2023
Vom 13. bis 16. September fand die Mining Indonesia Messe in Jakarta statt, an der ScrapeTec und ihr Partner Kinder Australia gemeinsam im German Pavillon teilnahmen. Grund waren die ersten Projekte mit PT Freeport, einer der großen Kupfer und Gold Produzenten weltweit. Der Deutschland Pavillon war nicht nur eine perfekte Location, sondern auch hervorragend organisiert. Unter den Ausstellern, das Team von ScrapeTec mit innovativen Produkten für Förderbandanlagen, sowie Kinder Australia, die durch ihr umfangreiches Netzwerk und Portfolio bereits großen Erfolg in Australien und Neuseeland erzielt hatten. ScrapeTec hatte die Möglichkeit, sich mit Branchenvertretern aus verschiedenen Bereichen wie Kohleminen, Kohlekraftwerken, Hafenumschlag, Zement und anderen Industrien zu vernetzen und sich zu präsentieren. Die Messe bot sich als eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen an. Der Dialog zwischen Ausstellern und Besuchern schuf eine dynamische Atmosphäre, die für alle Teilnehmer inspirierend war. Insgesamt war die Mining Indonesia 2023 Messe in Jakarta ein großer Erfolg für den Deutschland Pavillon
14.10.2023  |  1095x  |  Kurzbericht  |   | 
Wegweisende Bergbaulösungen: ScrapeTec und Kinder auf der Perth-Messe  Auf der Messe in Australien, die besonders für Kinder Australia ein Heimspiel war, wurde deutlich, warum Western Australia als Zentrum großer Minenunternehmen wie zum Beispiel Rio Tinto Group und BHP Billiton gilt.
Wegweisende Bergbaulösungen: ScrapeTec und Kinder auf der Perth-Messe
Auf der Messe in Australien, die besonders für Kinder Australia ein Heimspiel war, wurde deutlich, warum Western Australia als Zentrum großer Minenunternehmen wie zum Beispiel Rio Tinto Group und BHP Billiton gilt. Diese Unternehmen sind vorwiegend im Bereich Eisenerz und Gold tätig und prägen die Bergbauindustrie der Region maßgeblich. Kinder Pty Ltd Australia, ein bekannter Akteur in der Branche, nutzte die Messe, um ihre neuesten Innovationen zu präsentieren. Obwohl das Unternehmen bereits einen hervorragenden Ruf genießt, waren die Besucher der Messe gespannt auf die neuesten Entwicklungen. Kinder ist international für die Suche nach den besten Lösungen bekannt, und dieses Engagement führte sie zu Scrapetec. Scrapetec, ein Unternehmen, das Lösungen gegen Staub, Verschüttung und Wartung in Minen bietet, stellte auf der Messe ihren revolutionären AirScrape vor. Dieses Produkt ist die erste und einzige Dichtung, die kontaktlos zum Gurt arbeitet. Die Anwendung dieser innovativen Technologie in Minen bedeutet nicht nur eine erhebliche Reduzierung von Verschleiß und Wartung, sondern auch massive Kosteneinsparungen für die Minenbetreiber. Zusätzlich trägt
14.10.2023  |  1147x  |  Kurzbericht  |   | 
Die Lösungen von Scrapetec glänzen auf der 15. Global Slag Conference Die kürzlich abgeschlossene 15. Global Slag Conference brachte 160 Teilnehmer aus 26 Ländern zusammen, die alle gespannt darauf waren, die neuesten Entwicklungen in der Schlackenindustrie zu erkunden.
Die Lösungen von Scrapetec glänzen auf der 15. Global Slag Conference
Die kürzlich abgeschlossene 15. Global Slag Conference brachte 160 Teilnehmer aus 26 Ländern zusammen, die alle gespannt darauf waren, die neuesten Entwicklungen in der Schlackenindustrie zu erkunden. Eine der Highlights der Konferenz war die Präsentation von Scrapetec, bei der ihre innovativen Lösungen AirScrape und DustScrape vorgestellt wurden. Diese bahnbrechenden Technologien weckten enormes Interesse bei den Teilnehmern, insbesondere bei Kunden, die staub- und verschüttungsfreie Materialtransfer-Systeme mit minimalem Wartungsaufwand suchten. Scrapetecs Erfolgsbilanz sprach für sich, mit bereits zehn erfolgreich umgesetzten Projekten weltweit. Diese Projekte ermöglichten es den Kunden, ihr Ziel zu erreichen, saubere und effiziente Arbeitsumgebungen zu schaffen, während Materialverluste reduziert und der Verschleiß von Geräten verringert wurden. Die Lösungen AirScrape und DustScrape haben ihre Vielseitigkeit bewiesen, indem sie bei verschiedenen Materialien effektiv waren und Staub- und Verschüttungsprobleme in verschiedenen Branchen erfolgreich bewältigten. Die Global Slag Conference bot Scrapetec eine ideale Plattform, um ihr Fachwissen zu präsentieren
16.06.2023  |  1172x  |  Kurzbericht  |   | 
Neue Technologie für eine saubere Gurtführung Einfach zu installieren, zuverlässig ohne Reibung, einsetzbar auch für reversierbare Bänder
Neue Technologie für eine saubere Gurtführung
Einfach zu installieren, zuverlässig ohne Reibung, einsetzbar auch für reversierbare Bänder Neue entwickelte Tracker Technologien haben es ermöglicht durch Massenungleichgewicht einfach und umkompliziert den Gurt zentral zu steuern. So kommt es nicht mehr zu einem Verlauf des Förderbandes, der zu hohen Schäden und Mehrkosten führen kann. Diese Konstruktion verwendet ein flexibles Zentrallager im mittleren Drehpunkt anstelle einer festen Achse bei 45°. Dies ermöglicht eine völlig freie 360°-Bewegung um die Mitte des Trackers, wodurch ein spezielles Design geschaffen wurde. Die Lenkung der Walze wird durch zusätzliche Masse auf einer Seite der Walze aktiviert, wodurch die Walzentrommel nach vorne unten gezogen und das Band zurück in die Mitte gelenkt wird. Ergebnisse in der Praxis haben gezeigt, dass diese Konstruktion viele Vorteile gegenüber der Konstruktion mit fester Achse hat, einfacher Einbaus und funktioniert perfekt bei Gurten, die in beide Richtungen laufen. Und es wurde festgestellt, dass die Gummikupplung aufgrund ihrer Einfachheit und
19.02.2023  |  1880x  |  Produktbeschreibung  |   | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked