Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
22.05.2019  |  6390x
Diesen Beitrag teilen
(Tracking)-Cookies von YouTube und Vimeo zulassen um Video anzusehen

Dinnissen verhilft GA Pet Food zu einer neuen Rohstoffküche

und setzt damit neue Produktionsstandards im Premiumbereich

Golden Acres Pet Food Partners (Lancashire, England) realisiert ein großes Prestigeprojekt auf dem eigenen Betriebsgelände

Rohstoffküche setzt neue Standards

GA Pet Food Partners (Lancashire, England) ist einer von Europas größten Tierfutterproduzenten. Dieser produziert nur Handelsmarken, welche in mehr als 40 Ländern weltweit exportiert werden.

Der CEO von GA Pet Food, Roger Bracewell, hatte zusammen mit seinem Management-Team eine Vision. Die Idee war es, eine neue, hochwertige Linie von Trockenfutterprodukten im oberen Preissegment herzustellen. Um dies zu erreichen, wurde eine spezielle, 26 Meter hohe Produktionsstätte gebaut, genannt „Rohstoffküche“, die einen neuen Standard für Tierfutter definieren soll. Betroffen sind Premiumlösungen, bei denen nicht weniger als 800 verschiedene Futterrezepte mit verschiedenen Rohstoffen auf derselben Produktionslinie verarbeitet werden müssen… auf höchstem Qualitätslevel. Und da es sich um Premiumprodukte handelt, werden hochwertige Maschinen benötigt, also wurde der weltbeste Maschinenbauer gesucht.

Teamwork der Spezialisten

Bracewell glaubte nicht, dass es einen Maschinenbauer auf dem Markt gibt, der über das benötigte Know-How im technischen Bereich, sowie im Engineering unter einem Dach verfügt und damit die beste Lösung für jede Situation bieten kann. Aus diesem Grund wurde nach den jeweiligen Spezialisten für jeden Teil der Anlage gesucht mit dem Ziel, alle Beteiligten als Team zusammenarbeiten zu lassen. „Nur dann werden wir die besten Ideen finden und ausarbeiten können“, war die Vision.

Während dieser Suche nach spezialisierten Unternehmen rückte auch Dinnissen in den Fokus. Durch die Entwicklung von zahlreichen innovativen Engineeringslösungen bestätigte sich der Eindruck, dass Dinnissens Professionalität die höchsten Anforderungen in den Bereichen Volumen, Genauigkeit und Produktionssicherheit erfüllen könnte.

Warum Dinnissen?

Seit 1948 entwickelt Dinnissen Process Technology Maschinen, komplette Prozesse und maßgeschneiderte Lösungen für die Food, Feed, Pet Food und Chemieindustrie. Der Fokus liegt hierbei hauptsächlich auf dem effizienten Handling und der Verarbeitung von Pulvern, Granulaten und Pellets.

..Klicken Sie auf den Link für den gesamten Artikel..

Firmeninformation

Zugeordnete Events

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked