Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
20.03.2014  |  11668x
Diesen Beitrag teilen

Schnell wieder auf der Höhe der Zeit

BEUMER Customer Support sichert intralogistische Prozesse weltweit

Störungen und Maschinenstillstände führen gerade in der Intralogistik häufig zu langen Ausfallzeiten. Produktion und Lieferung können vollständig zum Erliegen kommen. Durch hochwertige Anlagen werden bereits im Vorfeld solche kostenintensiven Folgen vermindert. Doch auch diese brauchen Wartung und Service. Die BEUMER Group hat mit ihrem Customer Support weltweit Fachleute an Bord, die sich bei den Anwendern genau darum kümmern und für eine hohe Anlagenverfügbarkeit sorgen – zum Beispiel beim Zementhersteller Dangote in Nigeria.

Im Rahmen des Customer Supports hatte der Zementhersteller mit BEUMER verschiedene Service-Vereinbarungen abgeschlossen. „Grundsätzlich stimmen wir diese immer individuell auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden ab“, erläutert Kornelius Thimm, der seit Sommer 2012 den Geschäftsbereich Customer Support bei BEUMER in Beckum leitet. „Serviceintervalle sowie die Reaktionszeiten legen wir vertraglich fest.“ Damit diese optimal auf den Anwender zugeschnitten werden konnten, war ein Service-Techniker von BEUMER bei Dangote vor Ort, um alle Anlagen zu bewerten. Die Vereinbarungen reichen von der reinen Wartung und Inspektion bis zum dauerhaften Einsatz von Servicepersonal vor Ort. Das „BEUMER Belt Management“ zum Beispiel vermeidet Ausfallzeiten durch regelmäßige Inspektionen und dem rechtzeitigen Austausch von Becherwerksgurten. Der „Residential Service“ umfasst die technische Betreuung, vorbeugende Wartung und Inspektion, Notfallpläne, System- und Prozessanalyse und -optimierung sowie Ersatzteil- und Gebäude-Management.

Wie sich das Problem nachhaltig lösen lässt, klärten der Zementhersteller und die BEUMER Spezialisten gemeinsam. „Unser Ziel ist immer, intralogistische Prozesse noch reibungsloser zu gestalten, um damit einen wertschöpfenden Materialfluss sicherzustellen“, erläutert Thimm. In diesem speziellen Fall bot sich im Rahmen des Customer Supports eine Modernisierung der Anlage an. „Wir wollten nicht nur Fehler beheben, sondern das Unternehmen dabei unterstützen, künftigen Leistungs- und Technologieanforderungen gerecht zu werden“, sagt Thimm. Nach eingehender Beratung mit den BEUMER Spezialisten wurden der Gurt und die Becher durch die neue von BEUMER entwickelte Heavy-Duty-Technik ersetzt.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked