Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
11.03.2014  |  8793x
Diesen Beitrag teilen

Master-PUR Trivolution: Weltneuheit - Das Kraftpaket mit drei Zusatz-Eigens

Antistatisch, mikrobenresistent und schwer entflammbar! Noch mehr Vorteile für den Anwender.

Mit seiner bis dato einmaligen Kombination aus Antistatik und Mikrobenresistenz begeisterte der Multifunktionsschlauch von Masterflex schon im vergangenen Jahr seine Anwender. Durch die Verbindung dieser beiden für einen Spiralschlauch wichtigen Zusatzeigenschaften wurde das Masterflex-Sortiment überschaubarer, die Artikelverfügbarkeit verbessert und die Produktauswahl sowie der Bestellprozess für den Nutzer einfacher.

Nun setzt Masterflex noch einen oben drauf: Der Schlauch wird mit einer weiteren, dritten Eigenschaft ausgestattet und umfasst ab jetzt auch die Schwerentflammbarkeit nach DIN 4102 B1 – und dies ohne Aufpreis. Als einziger deutscher Hersteller bietet Masterflex einen Schlauch aus Polyester-Polyurethan (PU) an, der diese drei Eigenschaften vereint.

Die optimierte Schlauchserie ist ab sofort unter dem Namen Master-PUR Trivolution mit verschiedenen Wandstärken erhältlich.

In der Vergangenheit hatte sich der Kunde, je nach Anwendungssituation, zwischen den unterschiedlichen Zusatzeigenschaften wie etwa der Mikrobenresistenz, der Antistatik oder der Schwerentflammbarkeit zu entscheiden. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Produktinnovation technologisch wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben“, sagt Christian Horstkötter, Vertriebsleiter des Spiralschlauchgeschäfts der Masterflex SE. „Aufgrund seines Materialmixes enthält der Master-PUR Trivolution alle wichtigen Eigenschaften eines Spiralschlauches und ist zudem antistatisch, mikrobenresistent und schwer entflammbar nach DIN 4102 B1. Somit kann er für eine Vielzahl von Anwendungen mit unterschiedlichsten Medien eingesetzt werden“, betont Horstkötter.

Auch von der Kostenseite überzeugt die neue Schlauchserie: Der Master-PUR Trivolution wird ohne Aufpreis gegenüber den Vorgängermodellen angeboten.

Fazit: Die gebündelten Kräfte des Master-PUR Trivolution schaffen einen quantifizierbaren Mehrwert für den Kunden. Die hohe Leistungsfähigkeit des eingesetzten Materials bleibt trotz der Modifikation der Rohstoffzusammensetzung erhalten, sorgt weiterhin für optimale Standzeiten und macht den Master-PUR Trivolution universell einsetzbar. Und aufgrund seiner Antistatik eignet sich diese Schlauchserie auch für den Einsatz gemäß TRBS 2153. Zudem profitieren die Kunden von einer einfacheren Produktauswahl, der verbesserten Artikelverfügbarkeit ab Lager und reduzierten Lagerhaltungskosten.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked