Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
18.10.2012  |  4830x
Diesen Beitrag teilen

Hart im Nehmen - Master-PE L-EL

Neuer elektrisch ableitfähiger Absaug- und Förderschlauch von Masterflex

Ab sofort ist der von Masterflex neu entwickelte Absaug- und Förderschlauch Master-PE L-EL erhältlich. Zur Herstellung dieser gegen Säuren, Laugen und weiteren Chemikalien hervorragend beständigen Schlauchvariante verwendet Masterflex Polyethylen, welches besonders exzellente Chemikalienbeständigkeit aufweist. Entstanden ist dabei ein weiteres innovatives Produkt für höchste Ansprüche, z.B. für den Transport aggressiver gasförmiger und flüssiger Medien oder für den Transport feinkörniger Partikel wie Stäube und Pulver im Chemiebereich.

Im Vergleich zu Absaug- und Förderschläuchen aus PU besitzt das PE Material eine viel höhere chemische Beständigkeit. So sind bei der Absaugung von hoch aggressiven Lösemitteln viele Standardmaterialien nicht mehr verwendbar, sie fallen nach kurzer Zeit aus. Wo vergleichbare Schlauchtypen aus PU keine oder eine geringe chemische Beständigkeit aufweisen, punktet der Schlauch aus Polyethylen mit seiner Langlebigkeit.

Besonders gegenüber Aceton, Benzenen, Toluenen und Xylenen konnte das PE Material seine hervorragende Beständigkeit beweisen. Lange Standzeiten und wenig Produktverschleiß sind der Vorteil den diese Schlauchkonstruktion mit sich bringt. Durch seine spezielle Rohstoffkombination ist der Master-PE L-EL elektrisch ableitfähig < 104 Ohm und für den Einsatz in Gefahrenzonen gemäß TRBS 2153 (Zone 0, 20) für brennbare Stäube und Flüssigkeiten, zur Ableitung elektrostatischer Aufladung konzipiert worden. Er erfüllt die Anforderungen der Richtlinie 94/9/EG (ATEX) und ist frei von Halogenen und Weichmachern.

Das leichte Wandungsmaterial verleiht dieser Schlauchtype flexible Eigenschaften. So ist er selbst für schwierige Anwendungssituationen vielseitig einsetzbar. Da Polyethylen von seiner Beschaffenheit härtere Materialeigenschaften als Polyurethan aufweist, bietet der Master-PE L-EL eine sehr stabile Konstruktion und Außenwand. Diese ist innen weitgehend glatt, wodurch sich optimale Strömungseigenschaften ergeben. Der Schlauch findet bei Temperaturen zwischen -35 °C bis +80 °C, kurzzeitig sogar bis +120 °C seine Anwendung. Die passenden Anschluss- und Verbindungselemente bietet Masterflex ebenfalls an.

Da Masterflex die gängigen Durchmesser vieler Schlauchtypen lagermäßig vorrätig hat, ist es möglich dem Kunden schnellstmögliche Lieferungen innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang zu ermöglichen.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked