Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
23.06.2010  |  4245x
Diesen Beitrag teilen

Verschleißschutzsysteme der Masterflex AG überzeugen im Dauerein

6fach längere Standzeiten und damit Kosteneinsparungen möglich

Master-PROTECT Rohrbögen in Kombination mit Master-PUR Inline 60/4 Schläuchen erzielen 6fach längere Standzeiten als handelsübliche VA-Rohre und damit hohe Kosteneinsparungen.

Durch diese Kombination der 2 Spezialprodukte für extremen Verschleißschutz konnte bei einem problematischen Einsatzfall in der Automobilindustrie eine kostensparende Lösung im Betrieb implementiert werden. Bei der pneumatischen Förderung von abrasiven Kunststoffgranulaten wurden die pulverförmigen Materialien durch 2 mm starke VA-Rohre geschickt. Der Anwender klagte über ein starkes Verschleißproblem. Während des Transports trifft das Schüttgut zahllose Male gegen die Rohrwandung. Defekte in Form von leichten Leckagen bis zur völligen Zerstörung waren die Folge und die Rohre mussten nach nur 2 Monaten ersetzt werden. Vielmehr als die Kosten der eigentlichen Ersatzteile fielen dabei die notwendigen Stillstandszeiten der Anlage und der damit verbundene Produktionsausfall ins Gewicht. Nachdem die VA-Rohre durch die Master-PUR Inline 60/4 Schläuche ausgetauscht und zusätzlich die 90° Rohrbögen installiert wurden, konnten bis zu 6fach höhere Standzeiten und somit eine enorme Kostenersparnis in Bezug auf Montagezeiten, Anlagenstillstand und Produktionsverzug erzielt werden.

Die PU-ausgekleideten Master-PUR Inline Schläuche können mit nahezu beliebigen Wandstärken in einem Shore-Härtebereich von 50 – 90°A realisiert werden. Die Auskleidungsmaterialien können z. B. mit einer höheren Schnittfestigkeit ausgestattet werden, was bei stark schneidenden Materialien, wie z.B. Metallspänen zu einer optimierten Einsatzzeit führt. Die Auskleidung kann an nahezu jedes Fördergut und jeden Einsatzfall optimal angepasst werden.

Master-PROTECT Rohrbögen verfügen über eine besondere, patentierte Innengeometrie. Die dickere PU-Auskleidung ist genau an der Stelle des eigentlichen Bogens angesetzt, an der die mechanischen Belastungen am größten sind.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked