Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
15.12.2021  |  2143x
Diesen Beitrag teilen

Einweihung und Jubiläum in Mittelitalien für OLI spa

Ende 2021 gab es für OLI Spa zwei Gründe zum Feiern: die Eröffnung des neuen Werks in Medolla, Norditalien, und das 60-jährige Bestehen des Unternehmens.
Ende des Jahres hatten die italienischen Vibrationstechnik-Spezialisten von OLI Spa gleich zwei Gründe zum Feiern, denn die Einweihung eines neuen Gebäudes am Hauptsitz Medolla in der Region Emilia-Romagna fiel 2021 zeitlich mit dem 60-jährigen Firmenjubiläum zusammen.

Während der Feierlichkeiten zur Einweihung wurde dementsprechend nicht nur die Vergangenheit einer Betrachtung unterzogen, es wurden darüber hinaus die Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt, das von Medolla aus 23 internationale Niederlassungen und 6 Produktionsstätten auf fünf Kontinenten koordiniert.

Giorgio Gavioli, Generaldirektor des Unternehmens, erklärte: „Der heutige Tag ist für OLI sehr wichtig, markiert aber keinen Zeitpunkt, an dem wir ankommen. Unser Ziel ist es, immer nach vorne zu schauen und nicht stehen zu bleiben. Unsere Produkte entwickeln sich ständig weiter, ebenso wie unser Geschäft.“ Stefano Bonaccini, der Präsident von Emilia-Romagna, wagte in seinem Grußwort dennoch einen kurzen Blick zurück, auf die gemeinsame Geschichte des Unternehmens in der Region: „Der Produktionssektor in der Emilia-Romagna besteht zu einem großen Teil aus Geschichten wie der, die wir heute feiern; aus Unternehmen, die als Familienbetriebe begannen und die dank der Qualität ihrer Produkte und der Professionalität ihres Managements und ihrer Belegschaft international führend wurden. Dies ist ein großer Gewinn für unsere Region und es ermöglicht uns, wettbewerbsfähig und den Herausforderungen der Märkte gewachsen zu sein.“ Weiterhin bekräftigte Bonacci die Absicht, die Unternehmen der Region auch zukünftig, z.B. bei der Bewältigung der ökologischen und digitalen Transformation, zu unterstützen und zu fördern.

Vainer Marchesini, Präsident der Muttergesellschaft von OLI, der WAMGROUP, ergänzte: "Die Finanzkrise von 2008 und das schreckliche Erdbeben von 2012 haben dazu geführt, dass wir uns 5 Jahre lang auf den Wiederaufbau konzentrierten. Aber wir haben es geschafft, trotzdem zu wachsen. Wir haben das Unternehmen erneuert und konnten unser Wachstum aufrechterhalten, indem wir die Produktion an andere Standorte verlagerten, da hier alles völlig zerstört war. Es war ein hartes Stück Arbeit, bei dem alle mitgeholfen haben: Kunden, Lieferanten, der Staat, die Region und Präsident Bonaccini, die alle immer an unserer Seite waren. Aber den größten Beitrag haben unsere eigenen Mitarbeiter geleistet; Menschen, die mit ihrer Tatkraft, ihren Opfern, ihrer Leidenschaft, ihrem Engagement, ihrem Zugehörigkeitsgefühl und Talent all dies möglich gemacht haben. Aus all diesen Missgeschicken sind wir in einem besseren Zustand hervorgegangen.“

OLI-Gründer Piero Corsi war bei den Feierlichkeiten am Hauptsitz in Medolla ebenfalls vor Ort und wurde so Zeuge der Evolution des Unternehmens, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1961 zu einer weltweiten Referenz, z.B. für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Industrievibratoren, Elektrovibratoren, Betonvibratoren und Frequenzumrichtern weiterentwickelt hat. In den letzten Jahren kamen in Kooperation mit der Universität von L’Aquila in Mittelitalien sogar die Entwicklung und der Bau kompletter Systeme für eBikes und Elektrospindeln als neuste Geschäftsfelder hinzu. So geht das Unternehmen voller Zuversicht einer Zukunft entgegen, indem es den vier Grundsätzen einer in den letzten sechs Jahrzehnten entwickelten Philosophie folgt: Zuhören, Zusammenarbeit, Proaktivität und Verantwortung.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked