Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
15.07.2020  |  6240x
Diesen Beitrag teilen
AirScrape zusammen mit dem DustScrape
AirScrape zusammen mit dem DustScrape

AirScrape kontrolliert Staub und Material im Dolomit Werk

At mineral processing 01-02/2017

Herkömmliche Seitenabdichtungen werden auf den Gurt gedrückt, damit Staub und Material an der Fördergurt- Übergabe in der Mitte des Fördergurts bleibt. Doch nach einer gewissen Zeit ist derVerschleiß an Dichtung und Gurt so groß, dass das Material und der Staub wieder entweichen können. So kommt es zu unnötiger Materialverschüttung und Stau- bentwicklung. So auch bei der Rump & Salzmann Gipswerk Uehrde GmbH & Co. KG, die in Uehrde einen Dolomitstein- bruch betreibt. Hier gab es an der Übergabe vom Rotorbrecher zum Gurt immer große Probleme mit Staub und Material- verlusten. Mehrere Tonnen von Materialverschüttung mussten im Quartal an dieser Übergabe beseitigt werden. Immer wie- der gab es Wartungsarbeiten an der Übergabestelle sowie an den Dichtungen.
Schließlich nahm der Betriebsleiter bei Rump & Salzmann, UweSchridde, Kontakt zu ScrapeTec auf. Nach Überprüfung der Gegebenheiten vor Ort wurde der AirScrape montiert.

Der AirScrape arbeitet nach einem komplett neuen Prinzip, er liegt 1-2 mm berührungslos über dem Gurt. Durch die Lamellen an der Dichtung und der Geschwindigkeit des Gurtes, wird Luft von außen nach innen gezogen, wodurch weder Staub noch Material nach außen entweichen kann. Da das System berüh- rungslos arbeitet, gibt es auch keinenVerschleiß und das System kann somit ohne Wartungsarbeiten einwandfrei arbeiten.
Auch 3 Jahre nach der Installation sind kaumVerschleißspuren an der installierten Seitenabdichtung zu erkennen. Uwe Schrid- de berichtet: „Wir sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Die Staub- und Material-Verschüttungsprobleme sind gelöst. Seit der Installation gab es keinen Grund mehr für Wartungs- oder Reinigungsarbeiten“, berichtet Uwe Schridde.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked