Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
14.10.2019  |  3013x
Teile diesen Bericht

Vortex´s Irismanschette im Einsatz bei Glasstaub

Unter einem Behälter, in dem Glasstaub gelagert wird, sollte ein Absperrorgan installiert werden, um den Glasstaub anschließend befördern zu können. Hierzu war seitens des Endkunden eine Lösung mit einer Irismanschette angedacht. Es wurde auch im Vorfeld der Kontaktaufnahme zu Vortex bereits zwei Irismanschetten von Marktbegleitern erfolglos getestet. Vor allem mit zwei Punkten war man nicht zufrieden, dem Preis sowie der Mechanik/Handhabung. Auf Vortex, wurde man dann durch eine Werbeanzeige für die Irismanschette aufmerksam.

Am Anfang bestand seitens Vortex die Hauptaufgabe darin den Kunden, welcher noch nie ein Produkt von Vortex gekauft hatte, von der Konstruktion und Qualität der Vortex Irismanschette zu überzeugen und aufzuzeigen, dass nicht alle Irismanschetten identisch aufgebaut und hergestellt werden. Dies konnte man vor allem mit dem stufenlos verstellbaren Steuer- und Feststellhebel sowie der mit Urethan beschichteten Manschette erreichen. Gerade durch die Urethanbeschichtung kann bei einem abrasiven Produkt wie Glasstaub ein längere Standzeit erzielt werden.

Gerade die stufenlose Einstellung der Öffnung der Irismanschette war ein wertvoller Vorteil, da der Endkunde die Flussrate häufig beim Dosieren aus dem Behälter ändern muss.

Da der Endkunde das System aufgrund der schlechteren Erfahrungen mit den Marktbegleitern erst einmal an einer Anwendung testen wollte, hat man sich zwischen Vortex und dem Endkunden auf ein verlängertes Zahlungsziel von 60 Tage geeinigt. Um dem Kunden Zeit zu geben, sich mit der Irismanschette vertraut zu machen.

Dem Endkunden gefiel die Irismanschette so gut, dass er im Anschluss 14 weitere erworben hat und Vortex als Standardlieferant gelistet wurde.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked