Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
16.10.2014  |  5942x
Diesen Beitrag teilen

DIMA 1200 Sackentleerung mit automatischem Depalettisierer

Dinnissen Process Technology entwickelte speziell für Unternehmen, die eine große Anzahl Säcke mit Rohstoffen verarbeiten, eine neue Sackentleerung mit automatischem Depalettisierer. Mit der neuen DIMA 1200 können 200 bis 1.500 Säcke pro Stunde sicher und kosteneffizient entleert werden. Die Sackentleerung garantiert darüber hinaus mehr Hygiene und weniger Rohstoffverlust in einer Vielzahl von Bereichen.

Das Entleeren von vielen Säcken mit Rohstoffen in den Bereichen Feed, Food, Pharma und Chemie ist eine zeitraubende, (ergonomisch) unsichere und teure Angelegenheit. Speziell für diese Situationen entwickelte Dinnissen die DIMA 1200 Sackentleerung mit automatischem Depalettisierer. Diese automatische Sackentleerung kann mit dem Einsatz eine Gabelstaplers 200 bis 1.500 Säcke (200kg bis 50t) pro Stunde entleeren. Der Gabelstaplerfahrer liefert hierfür die Palette an. Die Palette wird danach automatisch leicht gekippt. Die Säcke rutschen so Lage für Lage über eine spezielle Gleitrinne in die rotierende Trommel der DIMA 1200. Dort schneiden zwei Achsen mit jeweils fünf Messern die Säcke an der Unter- und Oberseite auf. Über eine Perforierung in der rotierenden Trommel gelangen die Rohstoffe problemlos in einen speziellen Auffangbehälter. Rohstoffe und Verpackung werden auf diese Weise voneinander getrennt. Da die rotierende Trommel über ein ausgeklügeltes Absaug- und Rückführungssystem verfügt, werden ein Austritt der Stoffe und der Verlust von Rohstoffen vermieden. Abhängig von den jeweiligen Produkteigenschaften, von der Teilchengröße und der Sacksorte leert die DIMA 1200 Säcke zu 99,5% bis zu 99,9%.

Dinnissen entwickelt und fertigt die DIMA 1200 vollständig auf Maß und im eigenen Betrieb. Dadurch ist die DIMA 1200 mit einer Vielzahl von Optionen ausgestattet, welche die Effizienz steigern. So kann Dinnissen eine DIMA 1200 liefern, bei welcher trockene Luft eingeblasen wird, um ein Verklumpen von hygroskopischen Produkten zu verhindern. Speziell für explosionsfähige Rohstoffe kann die DIMA 1200 gemäß ATEX Richtlinien ausgeführt werden. Für Situationen, in denen selbst der geringste Austritt von Stoffen bei der Entleerung verhindert werden muss, entwickelte Dinnissen die ultra staubfreie DIMA 1200 Sackentleerung. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie höchstens 0,1 mg pro m³ Rohstoff ausstößt. Diese Sackentleerung ist mit einer doppelt gefilterten, starken Absaugung ausgestattet, sowie mit einer speziellen und staubdichten Abdichtung am Luftauslass. Darüber hinaus beinhaltet die ultra staubdichte Sackentleerung ein vollautomatisches cleaning-in-place Konzept auf Basis von Luft und Vakuum. Dadurch werden manuelle Arbeitsschritte während des Reinigungsprozesses nahezu überflüssig. Für Situationen, in denen ein Höchstmaß an Hygiene und an die Vermeidung von Kontamination gefordert ist, ist eine Option möglich, die Säcke zunächst automatisch abzublasen und den Staub dann über eine integrierte Entlüftungseinheit abzusaugen.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked