Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
23.05.2012  |  6471x
Diesen Beitrag teilen

Demonstration einer ECU Montage bei der AUTOMATICA 2012

Vielfältige Anlagenbausteine aus einer Hand

Automationspartner DEPRAG - Hohe Kompetenz setzt sich durch

Wer sich richtig erinnert, ist Sieger! Beim beliebten Gesellschaftsspiel Memory punktet der, der sich die passenden Bildpaare am besten merken kann. „Das gilt auch für die Wahl des Partners, wenn ich eine Montageanlage bauen will,“ erklärt Jürgen Hierold, Vertriebsleiter der DEPRAG. „Erinnere ich mich an die hohe Kompetenz der DEPRAG in den Sparten Zuführen, Handling, Schrauben, Montieren, Prüfen, Testen, Auswerten, Analysieren und Dokumentieren, habe ich am Ende die Nase vorn.“ Mit dieser Botschaft will der Montagespezialist vom 22. bis 25. Mai 2012 bei der Fachmesse AUTOMATICA in München an seinem Messestand den Besuchern ins Bewusstsein führen: Wer sich in Sachen Automation den Namen DEPRAG einprägt, gewinnt.

„Automationspartner DEPRAG - das bedeutet für uns, unseren Besuchern am Messestand die Kompetenz von 80 Jahren Maschinenbau, 40 Jahren Zuführtechnik und 25 Jahren DCAM bewusst zu machen. Wir sind d e r Automationspartner vom Handarbeitsplatz bis zum vollautomatischen Montagesystem!“ Was überaus selbstbewusst klingt, findet sich in der aufgebauten Montagelinie auf dem DEPRAG Messestand Modul für Modul bestätigt. Die Montageaufgabe: Eine ECU (Electronic Control Unit), wie sie beispielsweise für das Motormanagement im Auto Verwendung findet, wird montiert. Dazu haben die DEPRAG Ingenieure für die AUTOMATICA 2012 (Messestand 311 in Halle A1) ein Linear-Transfer-System in Karreeanordnung mit Rücklauf konstruiert, wo an einem Musterteil die wichtigsten Montageschritte demonstriert werden.

Mit einem Werkstückträger gelangen die obere und untere Hälfte des Bauteils zunächst zu einem Handarbeitsplatz. Auf dem Unterteil ist eine Leiterplatine vormontiert, die nun durch den Werker mit vier Schrauben manuell verschraubt wird. DEPRAG Vertriebsleiter Jürgen Hierold erläutert: „Alle maßgeblichen Komponenten dieses Handarbeitsplatzes kommen aus der Entwicklung und Fertigung unseres Hauses. Automationspartner DEPRAG - bei uns kommt alles aus einer Hand. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern für Montageanlagen.“ Wie immer, wenn es um hohe Prozesssicherheit geht, kommt ein MINIMAT®-EC Handschrauber zum Einsatz, der mit einem Positionskontrollstativ geführt wird. Die Zuführung der Schrauben übernimmt vollautomatisch ein Schraubenzuführgerät.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deprag.com.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked