Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
14.02.2012  |  7066x
Diesen Beitrag teilen

Fremdkörperseparation macht Lebensmittel rein

Ausgereifte Inspektionslösungen für alle Produktarten und Verarbeitungsstufen

Zur Anuga Foodtec 2012, die vom 27. bis zum 30. März in Köln stattfindet, stellt S+S Separation and Sorting Technology GmbH in Halle 5.2, Stand D010, Magnetsysteme, induktive Metall-Detektoren und -Separatoren sowie Röntgenscanner dem Fachpublikum vor.

Messehighlights sind das vollkommen neu entwickelte Metall-Detektionssystem VARICON+ mit der ebenfalls neuen Suchspule C-Scan GHF und das Produkt-Inspektionssystem RAYCON mit hochauflösender Detektionseinheit. Im Vorfeld der Anuga Foodtec hat S+S alle ausgestellten Geräte weiterentwickelt und deren Design hygienegerecht ausgeführt. Das Metall-Detektionssystem VARICON+ gibt es nun in zwei Varianten: 1. mit der vielfach bewährten Suchspule GLS und 2. mit der komplett überarbeiteten Suchspule C-Scan GHF.

Die geschlossene Bauweise der Suchspulen gewährleistet höchste Metallsensibilität im gesamten Tunnelbereich. Durch das verbesserte hygienegerechte Design von C-Scan GHF mit abgeschrägter Spulenoberseite und integrierter Elektronik kann Reinigungswasser ungehindert ablaufen. Diese mit der Auswerteelektronik GENIUS+ ausgestattete Metallsuchspule ist über das große Color-Touch Panel intuitiv und einfach zu bedienen. Zur sicheren Datenerfassung kann der Metall-Detektor über diverse Schnittstellen wie WS Food, Ethernet, USB, WLAN oder Profibus in das BDE-Netzwerk des Kunden eingebunden werden.

Das Produkt-Inspektionssystem RAYCON steht nun auch in einer High Resolution Ausführung zur Verfügung. Dabei wurde die Erkennungsgenauigkeit nochmal verbessert. RAYCON erkennt Fremdkörper, die Röntgenstrahlung aufgrund ihrer Dichte, chemischen Zusammensetzung oder ihrer mechanischen Abmessungen besser absorbieren als das umgebende Produkt. Je nach Produkt können nun Edelstahlpartikel bis 0,3 Millimeter Durchmesser erkannt werden. Gewünschte „Fremdkörper" (z.B. Alu-Clips an Wurstenden) kann das System ignorieren, ohne die sichere Detektion von ungewünschten Verunreinigungen in der Wurst zu beeinflussen.

Abgerundet wird das S+S Produktspektrum auf der Anuga Foodtec 2012 durch den ATEX zertifizierten Metall-Separator GF 4000 für pneumatisch geförderte Schüttgüter und den Metall-Separator zur Untersuchung von pastösen Produkten LIQUISCAN VF+, der in der Fleisch- und Wurstverarbeitung nach Vakuumfüllern eingesetzt wird.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked