Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
11.08.2011  |  9101x
Diesen Beitrag teilen

NORRES stellt den universell einsetzbaren BARDUC® PUR-INOX 382 MHF vor

Abriebfester Saug- und Förderschlauch für die Food- und Pharmaindustrie

Der BARDUC® PUR-INOX 382 MHF ist ein hoch abriebfester Saug- und Förderschlauch für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Der Schlauch besitzt eine besondere Eignung für den hohen Durchsatz an extrem abrasiven Feststoffen. Die Abriebfestigkeit ist ca 2,5- bis 5-mal besser als die meisten Gummimaterialien und sogar ca 3- bis 4-mal besser als die meisten Weich-PVC´s. Da der Schlauch gas- und flüssigkeitsdicht ist, eignet er sich optimal für gasförmige und flüssige Medien. Der Schlauch ist besonders zug- und reißfest. Seine hohe axiale Festigkeit, sowie die hohe Druck-, Vakuum- und Scheiteldruckfestigkeit machen ihn zu einem universell einsetzbaren Saug- und Förderschlauch. NORRES Schlauchtechnik stellt den BARDUC® PUR-INOX 382 MHF auf der POWTECH vom 11. – 13. Oktober 2011 an Messestand 6-468.
Trotz superschwerer Ausführung, ist der Schlauch flexibel. Er ist strömungstechnisch optimiert und besitzt eine sehr gute Innen- und Außenglätte. Die hervorragende Innenglätte des Schlauches sorgt eine sehr hohe Förderleistung und Druckverluste werden vermieden. was eine Reduzierung der Gebläseleistung und geringere Betriebskosten zum Vorteil hat. Zudem wird das Fördergut schonend transportiert. Der geringe Abrieb während des Förderprozesses ermöglicht höhere Standzeiten.
Der Schlauch kann in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +90 °C eingesetzt werden. Über einen kurzen Zeitraum ist sogar eine Temperatur von +125 °C möglich. Die sehr gute Kälteflexibilität und die Beständigkeit gegen Öl, Benzin, Chemikalien, UV und Ozon sowie Mikroben und Hydrolyse eignen ihn für den Außengebrauch. Zudem ist er an Silofahrzeugen einsetzbar, weist kleinste Biegeradien auf und ist abknicksicher.
Die Wandung des BARDUC® PUR-INOX 382 MHF ist lebensmittelecht nach FDA 21 CFR 177.2600 und 178.2010 und der EG Richtlinie 2002/72/EG einschließlich der Änderungsrichtlinie 2008/39/EG und 975/2009, deutsche Empfehlung XXXIX BfR Polyurethan. Außerdem besitzt er die Zulassung nach EG Richtlinie 2002/727/EG einschließlich der Änderungsrichtlinie 2008/39/EG und 975/2009 durch ein unabhängiges Prüfinstitut für den gesamten Schlauch. Darüber hinaus ist er weichmacher- und halogenfrei.

Firmeninformation

Zugeordnete Events

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked