Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
27.05.2011  |  7545x
Diesen Beitrag teilen

Weiter auf Erfolgskurs - easyFairs SCHÜTTGUT

easyFairs SCHÜTTGUT 2011 erzielt Aussteller- und Besucherrekord

om 18.-19. Mai 2011 fand die vierte easyFairs SCHÜTTGUT in den Westfalenhallen Dortmund statt. Mit 285 Ausstellern konnte sie die Zahl der teilnehmenden Unternehmen im Vergleich zu 2009 um weitere 20 Prozent steigern und ist somit eine der wichtigsten Fachmesse in diesem Bereich in Zentraleuropa. Auch bei den Besucherzahlen ist mit knapp 3.500 Fachbesuchern (2009: 2.997 Fachbesucher) eine neue Höchstmarke gesetzt worden.

Der Erfolg der Fachmesse zeigt sich auch in der hohen Wiederbuchungsrate. 57 % der Aussteller haben sich bereits auf der laufenden Veranstaltung ihren Stand für die nächste SCHÜTTGUT vom 7. - 8. November 2012 in den Westfalenhallen Dortmund gesichert. Auch die Premiere der easy-update-conference Schüttgut verlief erfolgreich. Rund 50 Experten nutzen das neue, modulare Konferenzformat zum regen Informations- und Meinungsaustausch.

Zufriedene Aussteller

Auf Ausstellerseite gab es durchweg zufriedene Gesichter. Gelobt wurden besonders das effiziente Messekonzept und die Besucherqualität „Die SCHÜTTGUT bedeutet für uns „Messe auf den Punkt gebracht“! Es ist die spezifische Fachbranche vertreten, die wir uns auch wünschen. Die Besucher sind Mitentscheider, das ist uns wichtig.“ erklärt Eberhard Schütz von VAN DER GRAAF Deutschland. Auch Marcus Bronner von der SWR engineering Messtechnik GmbH bestätigt: „Nicht auf der SCHÜTTGUT auszustellen, wäre für uns ein Schritt zurück. Wir sind seit Anfang an dabei. Wir haben mittlerweile einen hohen Wiedererkennungswert auf der Messe. Die Messe ist angenehm übersichtlich und es gibt ein extrem gutes Fachpublikum.“

Europaweite Veranstaltungsreihe

Die easyFairs Schüttgut in Dortmund ist die größte Veranstaltung der Solids European Series von easyFairs mit weiteren Fachmessen in Antwerpen, Basel, Rotterdam und Krakau. „Wir sind überzeugt, dass unser dezentrales Veranstaltungskonzept einen hohen Mehrwert sowohl für die Anbieter als auch die Anwender der europäischen Schüttgutcommunity bietet“ erklärt Eric Préat, Vizepräsident Produktentwicklung von easyFairs. Zahlreiche Aussteller wie Bernhard Bückmann, Geschäftsführer der BÜCKMANN GmbH & Co. KG wissen die internationale Multiplizierbarkeit des easyFairs Konzeptes zur Unterstützung des Exportgeschäfts bereits zu schätzen. „Wir sind von Anfang an dabei. Die SCHÜTTGUT ist für uns eine sehr wichtige Messe, das Konzept ist klasse. Hier hat man noch Zeit für einander und sowohl die Kunden als auch die Aussteller sind weniger gestresst. Die Messe ist perfekt in der Größe, überschaubar und man hat an einem halben Tag alles gesehen. Weiterhin sind wir auch auf den internationalen SCHÜTTGUT Messen, der „Solids European Series“ in Antwerpen und Rotterdam vertreten - so zufrieden sind wir. Die SCHÜTTGUT lohnt sich für uns immer.“ lobt Bernhard Bückmann, Geschäftsführer der BÜCKMANN GmbH & Co. KG.

Die nächste SCHÜTTGUT 2011 findet vom 07. – 08. November 2012 in den Westfalenhallen Dortmund statt

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked