Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
16.02.2010  |  7704x
Diesen Beitrag teilen

Neue Zellenradschleuse SRVS-Hygienic

Hygienic - Ausführung nach EHEDG - Guidelines

Die solids – Zellenradschleuse Baureihe Typ SRVS wurde von der S.S.T.-Schüttguttechnik GmbH weiterentwickelt zur Hygienic – Ausführung. Sie ist leicht zerlegbar und reinigbar und wurde nach HACCP und EHEDG - Richtlinien, für Lebensmittel geeignet, mit ausziehbarem Zellenrad und optionalen Führungsschienen konzipiert.
Alle Zellenradschleusen dieser Baureihe entsprechen bereits der neuen seit 29.12.2009 geltenden Maschinenrichtlinie 2000/42/EG. Bei der darin geforderten Risikobeurteilung wurden auch die mikrobiologischen, physikalischen und chemischen Anforderungen berücksichtigt. Die GMP- / FDA-Anforderungen und die DIN EN 1672-2 werden erfüllt mit Maßnahmen wie produktberührt (innen) geschliffen, Oberflächengüte nach gewünschtem Ra-Wert, alle Schweißungen spaltfrei, optional elektropoliert, totraumfrei. Dort, wo absolute Spaltfreiheit und Totraumfreiheit aus konstruktiven Gründen nicht möglich ist, wurde auf leichte Zerlegbarkeit und Reinigbarkeit geachtet.
Auch für den Einsatz unter Ex - Bedingungen ist die solids - Zellenradschleuse Typ SRVS – Hygienic geeignet. Diese Zellenradschleusen wurden bei einer allseits anerkannten und zugelassenen Prüfstelle, der DEKRA - Exam, geprüft.
Der solids - Zellenradschleuse Typ SRVS - Hygienic wurde die Eignung für die Zone 20 mit einer Baumusterprüfung bescheinigt. Damit kann diese Zellenradschleuse in Zone 20 Kategorie 1 nach ATEX RL 94/9/EG mit Konformitätserklärung eingesetzt werden.
Als Schutzsystem nach ATEX steht ergänzend die Schwester – Baureihe Typ SRVP zur Verfügung. Somit ist für den Betreiber eine maximale Anlagensicherheit gewährleistet.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked