Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
11.02.2010  |  2976x
Teile diesen Bericht

Neue Zellenradschleuse SRVS-Basic

in Industrie-Standard-Ausführung, nach ATEX-RL 94/9/EG, Zone 20 innen, Zone

Überall in der Schüttgut-Industrie werden Zellenradschleusen zum Austragen und Dosieren von staub-, pulver- oder granulatförmigen Feststoffen eingesetzt.
Die Aufgabenstellungen und Arbeitsbedingungen erfordern jedoch häufig Lösungen in Form von speziellen Konstruktionen, die von der S.S.T.-Schüttguttechnik GmbH aus dem Basis - Design weiterentwickelt wurden.
Generell bestimmen die Produkteigenschaften und Betriebsparameter die Bauart und Konstruktion der Zellenradschleuse. Im wesentlichen sind das verschiedene Rotorbauarten, wie z. B. gerundete Taschen oder auswechselbare Dichtleisten aus Elastomer oder Stahl.
Eine leicht zerlegbare und reinigbare Hygiene-Ausführung nach HACCP und EHEDG - Richtlinien, für Lebensmittel geeignet, mit ausziehbarem Zellenrad und optionalen Führungsschienen ist ebenfalls lieferbar.
Alle Zellenradschleusen dieser Baureihe entsprechen bereits der neuen seit 29.12.2009 geltenden Maschinenrichtlinie 2000/42/EG.
Auch für den Einsatz unter Ex - Bedingungen wurde die solids - Zellenradschleuse Typ SRVS konzipiert.
Diese Zellenradschleusen wurden bei einer allseits anerkannten und zugelassenen Prüfstelle, der DEKRA - Exam, geprüft.
Der solids - Zellenradschleuse Typ SRVS wurde die Eignung für die Zone 20 mit einer Baumusterprüfung bescheinigt. Damit kann diese Zellenradschleuse in Zone 20 Kategorie 1 nach ATEX RL 94/9/EG mit Konformitätserklärung eingesetzt werden.
Als Schutzsystem nach ATEX steht ergänzend die Schwester – Baureihe Typ SRVP zur Verfügung. Somit ist für den Betreiber eine maximale Anlagensicherheit gewährleistet.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked