Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
04.02.2010  |  11914x
Diesen Beitrag teilen

POWTECH 2010 - Schlüsseltechnologien für Kernbranchen

Parallel: der World Congress on Particle Technology

Vom 27. bis 29. April 2010 treffen sich Anbieter und Produktionsspezialisten aus aller Welt, um sich auf der POWTECH 2010 über aktuelle Innovationen auszutauschen. Die POWTECH wird auch im nächsten Jahr ihre Spitzenposition als Fachmesse für die mechanische Verfahrenstechnik und Analytik beweisen. Gibt es doch weltweit keine andere Fachmesse, die eine solche Kombination aus thematischer Konzentration und Anzahl an internationalen Ausstellern und Fachbesuchern bietet. Zur vergangenen Veranstaltung (2008) präsentierten sich 707 Unternehmen – davon 209 internationale Aussteller aus 26 Ländern – den über 15.000 Fachbesuchern. Parallel findet im nächsten Jahr der WCPT6, World Congress on Particle Technology sponsored by PARTEC, statt, der bereits einen Tag früher, am 26. April, startet.

WCPT6: Neues aus der Partikeltechnologie

Im nächsten Jahr findet zum zweiten Mal parallel zum Messeverbund POWTECH/TechnoPharm der World Congress on Particle Technology (WCPT), unterstützt durch den PARTEC-Kongress, statt. Auf diesem Weltkongress werden die aktuellsten Ergebnisse und Erfahrungen aus allen Bereichen der Partikeltechnologie konzentriert zusammengeführt und erörtert. Dazu tauschen sich an den vier Tagen über 1.000 Wissenschaftler aus aller Welt über ihre Forschungsergebnisse aus.
„Wir freuen uns über rund 750 Einreichungen aus 42 Ländern, die der Programmbeirat derzeit prüft und die jetzt schon vier hochinteressante Tage versprechen“, so Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. „Gemeinsam mit der POWTECH als weltweit größter Messe für Pulver- und Schüttguttechnologie ist der WCPT6 im nächsten Jahr das herausragende wissenschaftliche Forum, um sich über das Thema Partikeltechnik zu informieren.“

Firmeninformation

Zugeordnete Events

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked