Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
08.06.2022  |  1806x
Diesen Beitrag teilen

Fiktech unterstützt Sybrandy mit Rat und Tat.

Fiktech lieferte zwei LP (Niederdruck) Luftmesser mit einer Länge von 1.600 mm mit dazugehörigen Seitenkanalgebläsen, um feines Strahlgut in den Backformen von Sybrandy zu entfernen.
Sybrandy wurde 1928 als Maschinenfabrik gegründet und konzentriert sich seither voll und ganz auf die Strahl-, Spritz- und Entstaubungstechnik. Sybrandy liefert das komplette Layout und alle Disziplinen der Oberflächentechnik in einem neuen oder bestehenden Gebäude. Das Unternehmen kümmert sich um die komplette Konstruktion, einschließlich der Überwachung vom Angebotsprozess bis zur Lieferung mit allen erforderlichen Einbauteilen und Kabinen.

2014 wurde Sybrandy von der Airblast Group übernommen. Die Airblast Group wurde 1974 gegründet und ist seit mehr als 40 Jahren einer der größten Distributoren unter anderem für die Region Naher und Ferner Osten. Mit der Übernahme durch die Airblast Group hat Sybrandy Zugang zu einem noch größeren Netzwerk von Distributoren weltweit erhalten, was weiteres internationales Wachstum ermöglicht.
Um dem einzusetzenden Strahlmittel die gewünschte Geschwindigkeit und Richtung zu geben, gibt es mehrere Möglichkeiten. Viele automatische Strahlanlagen basieren auf dem Verfahren des Vakuuminjektionsstrahlens. Der Vorteil dieses Prinzips ist eine kontinuierliche Strahlmittelversorgung der Strahldüse(n). Mittels einer Auswahl an Strahldüsen wird das zu bearbeitende Produkt für ein optimales Ergebnis gestrahlt.

Sybrandy hat vor kurzem mit der Produktion einer Durchlauf-Strahlanlage begonnen, die mit einer Abblaszone im Arbeitsbereich ausgestattet ist. Diese Maschine wurde speziell entwickelt, um Backformen aus Metall vollständig bis auf das Grundmaterial zu reinigen, bevor eine neue Beschichtungsschicht aufgetragen werden kann.

Nach Abschluss des Strahlvorgangs verbleibt - unerwünscht - feines Strahlgut in den Backformen. Um dieses Problem zu lösen, wandte sich Sybrandy an Fiktech B.V. eine passende Lösung zu realisieren. Fiktech verfügt über verschiedene Komponenten (u. a. Luftmesser / Luftkanonen / Seitenkanalgebläse), um einen ersten Test vor Ort durchzuführen. Zusammen mit den Technikern von Sybrandy wurde das provisorische Experiment durchgeführt. Bei einer relativ niedrigen Austrittsgebläsegeschwindigkeit von 80 m/sek.

Das Reinigungsergebnis war zufriedenstellend. Basierend auf dem Testergebnis lieferte Fiktech dann zwei ND (Niederdruck) Luftmesser mit einer Länge von 1.600 mm mit dazugehörigen Seitenkanalverdichter.
Die komplette Anlage wurde von Sybrandy montiert und in Frankreich zur vollsten Zufriedenheit in Betrieb genommen.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked