Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
09.12.2021  |  2254x
Diesen Beitrag teilen
BEUMER Group: Bodo Schlenker ist neuer Divisional Director Software Solutions

Bodo Schlenker neuer Divisional Director Software Solutions BEUMER

Die BEUMER Group konzentriert sich strategisch auf innovative Softwarelösungen, moderne IT-Architektur, Konnektivität und Big Data.
Bodo Schlenker ist neuer Divisional Director Software Solutions bei der BEUMER Group. Der studierte Informatiker kann auf eine langjährige und umfassende Erfahrung zurückgreifen. Damit wird er den Bereich Software Solutions auf die stets wachsenden Marktanforderungen hinsichtlich digitaler Angebote strategisch ausrichten, um Mehrwert durch smarte Softwarelösungen mit höchstem Qualitätsanspruch, Innovationsantrieb und Sinn für Nachhaltigkeit zu schaffen.

Nach dem Studium begann Schlenker seine Laufbahn bei einem Softwarehaus für Automatisierung und Lagerverwaltungssysteme. In der Folge wirkte er bei einem international tätigen Spezialisten für automatisierte Intralogistiksysteme, wo er als Director zuletzt die Produktentwicklung und das operative Geschäft für Logistiksoftware entwickelte und leitete. In einer weiteren Station führte Schlenker als Senior Director die Corporate Product Strategy eines der führenden Hersteller und Anbieter für Gabelstapler und Lagertechnik sowie Supply-Chain-Lösungen.

Die BEUMER Group setzt damit einen strategischen Fokus auf innovative Softwarelösungen, moderne IT-Architektur, Konnektivität und Big Data und besetzt damit die Technologie-Trendthemen der kommenden Jahre. Im Zusammenspiel mit allen Geschäftsfeldern für die verschiedenen Branchen verstärkt die BEUMER Group ihre Kompetenz in der Digitalisierung. Ziel ist es, bestmögliche Ergebnisse bei der Optimierung der Kundenprozesse etwa im E-Commerce, im KEP-Bereich oder auch bei der Gepäcksortierung in Flughäfen zu erreichen. Mit der besonderen Fähigkeit, durch Konnektivität und Data Analytics die physische mit der digitalen Welt zu verbinden und zu vernetzen sowie eine durchgängige Material- und Datenverfolgung sicherzustellen, will die BEUMER Group bei Themen der ganzheitlichen Systemoptimierung, des verbesserten Nutzererlebnisses, der Präventivwartung und dem Active Asset Management Maßstäbe setzen.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

BEUMER Group liefert Fördertechnik an die Lafarge Zementwerke GmbH Die Lafarge Zementwerke GmbH im österreichischen Mannersdorf hat BEUMER beauftragt, eine Förderanlage für alternative Brenn- und Rohstoffe zu installieren. Der Kunde erhält Technik auf dem neuesten Stand zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.
BEUMER Group liefert Fördertechnik an die Lafarge Zementwerke GmbH
Die Lafarge Zementwerke GmbH im österreichischen Mannersdorf hat BEUMER beauftragt, eine Förderanlage für alternative Brenn- und Rohstoffe zu installieren. Der Kunde erhält Technik auf dem neuesten Stand zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Für einen wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb setzt die Lafarge Zementwerke GmbH im österreichischen Werk Mannersdorf auf Kunststoffabfälle als alternative Brenn- und Rohstoffe. Als nach einem Brand im Juni 2020 die alte Förderanlage irreparabel beschädigt wurde, beauftragte der Betreiber die BEUMER Group mit der Lieferung einer neuen und leistungsstärkeren Anlage. Zum Auftrag gehören zwei Pipe Conveyor, um das Material zu fördern. Der erste Förderer hat einen Durchmesser von 200 Millimetern und eine Länge von 87 Metern. Seine Förderleistung beträgt zehn Tonnen in der Stunde. Der zweite Pipe Conveyor ist 192 Meter lang, hat einen Durchmesser von 250 Millimetern und eine Förderleistung von 22 Tonnen in der Stunde. Die Hubhöhen betragen etwa 39 Meter und der maximale Steigungswinkel 15 Grad. Dazu kommen drei Pufferbehälter und eine Dosierwaage. Neben der Lieferung und Montage übernimmt das BEUMER Team auch das Engineering und die Inbetriebnahme. „Als
07.05.2021  |  3416x  |  Produktnews  | 
BEUMER Group: Die energieeffiziente Alternative Vollautomatische Reifentransportanlage dosiert bei HeidelbergCement kontinuierlich Altreifen als Sekundärbrenn
BEUMER Group: Die energieeffiziente Alternative
Vollautomatische Reifentransportanlage dosiert bei HeidelbergCement kontinuierlich Altreifen als Sekundärbrenn Die Herstellung von Zement ist besonders energieintensiv. Um den Einsatz wertvoller primärer Brennstoffe wie Kohle zu reduzieren, setzt HeidelbergCement unter anderem auf alternative Brennstoffe – zum Beispiel Altreifen. Denn das Gummi hat einen vergleichbaren Heizwert wie Steinkohle. Und weil sich das Eisen aus der Armierung mineralogisch in den Zement einbinden lässt, mindert dies die Zugabe eisenhaltiger Korrekturstoffe. Die Beumer group lieferte für das Werk im unterfränkischen Lengfurt eine vollautomatische Anlage, die unterschiedlich große und schwere Reifen dosiert, vereinzelt und zum Drehrohrofeneinlauf fördert. Der Systemanbieter übernahm zudem Montage und Stahlbau. Mit der neuen Anlage kann das Zementwerk den Ofen gleichmäßig dosiert beschicken. Bei den Reifen handelt es sich um Produktionsausschuss der Hersteller sowie um Altreifen von Lkws und Pkws. Sie weisen damit auch erhebliche Unterschiede auf: Ihre Durchmesser variieren zwischen mindestens
19.02.2020  |  8517x  |  Produktnews  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked