Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
09.10.2021  |  1670x
Diesen Beitrag teilen
SOLIDS RegioDay
SOLIDS RegioDay

Solider Auftakt für den SOLIDS RegioDay in der Gartenhalle Karlsruhe

Am Mittwoch, 06. Oktober 2021 öffneten erstmals die Türen der Gartenhalle für den SOLIDS RegioDay Karlsruhe – der 1-tägigen Fachmesse für die regionale Pulver-, Granulat- und Schüttgut-Industrie. Nach vielen Monaten auferlegter Ruhezeit, brachte der Messeveranstalter endlich wieder Technologie-Anbieter und -Anwender der Branche zusammen. Rund 400 Teilnehmer tauschten sich insgesamt zu Lösungen der Materialverarbeitung, -handhabung und -lagerung fein- bis grobkörniger Materialien aus.

Neben namhaften Ausstellern wie Aerzener Maschinenfabrik, Ebro Armaturen, Endress und Hauser, Fagus-Grecon Greten, FB Ketten, GKM Siebtechnik, Kreisel, Liebherr-Mischtechnik, Vega Grieshaber, Rembe, Walter Gerätebau u.v.a.m. nahmen auch Fachbesucher renommierter Unternehmen aus verschiedensten verarbeitenden Industrien an der Geschäftsplattform teil: So waren unter anderem Villeroy & Boch, Evonik Operations, Südwestdeutsche Salzwerke AG, Heilbronn, BASF SE, BASF 3D-Printing Solutions, Südzucker AG, Alpha-Protein, Gottlieb Nestle GmbH, Foodmasters Freiberg GmbH, Hitachi, Baustofflogistik Südwest GmbH vertreten.

Begleitet wurde die Ausstellung von einem hochkarätigen Vortragsprogramm: Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut IOSB stand der Vormittag unter dem Thema „Sensorgestützte Schüttgutsortierung“. Am Nachmittag erhielten Fachbesucher „Praxisnahe Anwender-Lösungen aus der Schüttgut-Industrie“ von ausstellenden Unternehmen wie T&B electronic, EBRO Armaturen, Fike Deutschland und einigen mehr.

Sandrina Schempp, Head of Processing Cluster von Easyfairs Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder die Möglichkeit hatten, eine Präsenz-Messe durchzuführen. Wenn auch in kleinem Rahmen und mit höheren Sicherheitsauflagen, so war doch an der Stimmung spürbar, wie groß die Freude über das persönliche Treffen war. Der Austausch mit neuen und bekannten Gesichtern, das Messe-Rauschen in den Gängen: Das war es, was die Branche und auch wir als Veranstalter gebraucht haben. Nach dem gestrigen Tag können wir positiv nach vorne schauen und uns auf die nächste Veranstaltung in Chemnitz im November freuen.“

Der SOLIDS RegioDay Karlsruhe ist Teil des Formats „SOLIDS on Tour“. Die nächste Schüttgut-Fachmesse findet am 30. November 2021 in der Messe Chemnitz statt. Gefolgt von dem Fachmesse-Trio SOLIDS, RECYCLING-TECHNIK und PUMPS& VALVES Dortmund am 16. und 17. Februar 2022 und dem nächsten SOLIDS RegioDay Karlsruhe am 12. Oktober 2022.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked