Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
23.08.2007  |  7789x
Diesen Beitrag teilen

Grob- und Feinzerkleinerung

Kundenorientierte Problemlösung durch individuelle Prozessapparaturen

Vor Kurzem wandte sich ein Kunde an die Telschig Verfahrenstechnik GmbH, Murrhardt, weil er den Transport seines grobkörnigen Futtermittels mit Silowagen optimieren wollte. Durch den Einsatz eines Aggregates mit Siebeinsatz, die speziell ausgewählten Werkzeuge und Betriebsbedingungen war es möglich, bei entsprechend gewünschter hoher Durchsatzleistung eine Korngröße von 0 - 2 mm zu erzielen und so das Schüttgewicht zu verdoppeln. Der Kunde war von dem einfachen Handling des Prozessors und vom erreichten Prozessergebnis überzeugt und denkt seitdem über weitere Einsatzmöglichkeiten des Prozessors für die verschiedenen Stoffe und Zerkleinerungsaufgaben in seinem Unternehmen nach.

Die Klumpenbrecher der Telschig Verfahrenstechnik GmbH werden seit mehr als 30 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie eingesetzt. So sind die Prozessoren erfolgreich in der Chemie, der Lebensmittelindustrie, der Futtermittelproduktion, in Kraftwerken und in der keramischen Industrie im Einsatz. Die technischen Möglichkeiten werden dem konkreten Problem angepasst. Zerkleinerung und Siebung erfolgen in einer Prozessstufe.

Bei sehr komplexen Aufgabenstellungen werden im Telschig-Technikum Versuche durchgeführt, wonach konkrete Aussagen zum Zerkleinerungsverhalten des Produktes, der erreichbaren Durchsatzleistung und der Korngrößenverteilung nach der Zerkleinerung bei unterschiedlichen Versuchsbedingungen möglich sind.
Spezielle Aufgaben erfordern individuelle Lösungen!

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked