Flexibilität bewährt sich
Das sich flexible Gewebesilos für die Einlagerung von schlecht rieselfähigen Produkten in der Baustoffindustrie bewährt haben, zeigt das nachstehende Anwenderbeispiel einer von Firma KRAUSE installierten Siloanlage bestehend aus einem 80 mÇ-Volumen fassenden Gewebesilo.
Die Walter KRAUSE GmbH Walheim bietet neben Silosonderösungen ein Standardprogramm an, das Silogrößen Fassungsvermögen von 2 bis über 50 t abdeckt.
Flexibler KRAUSE-Silo für Graphit-Mahlgut –Einsatzbeispiel Firma KRAUSE ist in diesem Bereich mit großem Erfolg seit mehreren Jahren tätig. Nachstehend ein Beispiel für die Zwischenlagerung von Graphit-Mahlgut.
Charakterisierung des Produktes:
Das Graphit-Mahlgut ist schlecht rieselfähig und nach aktuellen ATEX-Richtlinien zu händeln. Um eine optimale Auslaufgarantie zu gewährleisten, wurden in den flexiblen Silo Belüftungsdüsen und ein spezieller Austragsboden eingesetzt.
Weitere Anlagen-Merkmale:
Das Silo wurde aus…