Deutsche Version
 Anbieter einloggen
Home
NEWSLETTER
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.
EVENT
28.09.2021
Teilen:
Art:HochschulkursDauer:2 TageDatum:28.09.2021Ort:WuppertalEintritt:kostenpflichtig

Staub(freisetzung): Bestimmung der Ausbreitung von Staub und Aerosolen

Hochschulkurs

Die sichere Handhabung von staubenden Schüttgütern ist sowohl im Sinne des Umweltschutzes, als auch unter Gesichtspunkten der Arbeits- und Anlagensicherheit, sowie der Arbeitshygiene essentiell für alle Unternehmen die entsprechende Schüttgüter herstellen, verarbeiten, handhaben und transportieren.

Allerdings stehen einer Umsetzung von geltenden Vorschriften, Normen und Verordnungen vielmals nicht nur wirtschaftliche und ökonomische Zwänge entgegen, sondern sehr oft auch Unkenntnis der Ursachen für die Entstehung und Weiterverbreitung von (gefährlichen) Staubausträgen sowie deren qualitative und quantitative Bestimmung. Dies führt oft zur Vernachlässigung oder Unterlassung von Vermeidungs- oder Schutzmaßnahmen die nicht immer zwingend aufwändig und teuer sein müssen.

Daher werden in diesem Kurs Kenntnisse zur Beurteilung der Staubungsneigung, Staubentstehung und Staubfreisetzung von und aus Schüttgütern vermittelt mit dem Fokus Staubvermeidung.
Staub(freisetzung): Bestimmung der Ausbreitung von Staub und Aerosolen 28.09.2021 28.09.2021 Wuppertal

Firmeninformation

PORTALS
✓ Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
ERHALTEN SIE UNSEREN NEWSLETTER
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbungIhr Eintrag
Folgen Sie uns
Linked
Anbieter einloggen