Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
30.08.2011  |  6040x
Diesen Beitrag teilen

DEPRAG stellt auf der MOTEK Industriewerkzeug mit Akkuantrieb vor

Kabellos schrauben mit höchster Präzision

Schrauber in Winkelbauform zur Montage bei engen Platzverhältnissen

Wo Druckluftschlauch oder Elektrokabel bei der Montage stören, erfreuen sich akkubetriebene EC-Schrauber in der industriellen Fertigung immer größerer Beliebtheit. Mit der verbesserten Leistungsfähigkeit der modernen Akkus haben sich Akkuschrauber dort einen festen Platz verschafft. Kabellos gibt es jetzt auch die bewährte DEPRAG Präzisionsschraubtechnik: Auf der diesjährigen MOTEK vom 10. bis 13. Oktober in Stuttgart stellt der Schraubexperte an seinem Messestand seinen neuen akkubetriebenen EC-Winkelschrauber vor.

Ob bei der Pkw-Montage im Fahrzeuginnern oder dem Ausbau von Wohnwägen, bei engen Platzverhältnissen sind Druckluftschlauch und Elektrokabel im Weg und behindern den Arbeitsablauf. DEPRAG-Vertriebsleiter Jürgen Hierold: „Hier kann der Einsatz eines industriellen Akkuschraubers äußerst hilfreich sein.“ Auch bei Montagen, die sich auf Fließbändern bewegen, bietet die Verwendung kabelloser Schraubwerkzeuge große Vorteile. Vertriebsleiter Jürgen Hierold blickt zurück: „Frühere Akkutechnik vermochte wegen kurzer Arbeitszyklen ihre Anwender oftmals nicht zu überzeugen. Die heutigen Akkuantriebe sind jedoch um vieles leistungsfähiger, mit den alten kaum vergleichbar.“ So haben die DEPRAG Ingenieure für ihre neue Schrauberbaureihe hochwertige Li-Ion-Akkus ausgewählt. Diese haben eine deutlich geringere Selbstentladung und auch der gefürchtete Memoryeffekt beim Aufladen tritt nicht ein. Sie sind in weniger als einer halben Stunde aufgeladen und wieder einsetzbar.

Der 36V Li-Ion-Akkuantrieb der neuen DEPRAG-Akkuschrauber bietet höchste Energie- und Leistungsdichte. Entwicklungsleiter Albin Lanig erklärt: „Durch Rückspeisung der Bremsenergie des elektrischen Antriebsmotors wird die gespeicherte Energie äußerst effizient und sparsam verbraucht.“ Diese Energieeffizienz und ein sensorgesteuerter mehrstufiger Standby-Modus ermöglichen eine hohe Anzahl von Verschraubungen je Akkuladung. Die Verwendung hochwertiger EC-Motoren mit hervorragendem Wirkungsgrad und extrem hoher Leistungsdichte gewährleistet zudem ein geringes Werkzeuggewicht und hohe Standzeiten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deprag.com.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked