UK
DE
 Anbieter einloggen
Home
STAY INFORMED
Subscribe to our monthly newsletter.
Your email address will never be disclosed to any third party.
Read our privacy notice.

     

Industry news
18.03.2019  |  692x
Share this item
15. HDT-Tagung Gurtförderer zu Gast bei DMT Brandversuchsstelle Dortmund

15. Tagung Gurtförderer vom 13.-14.03.2019

Exkursion zur DMT Brandversuchsstelle Dortmund

Im Rahmen der 15. Tagung Gurtförderer und deren Elemente des Haus der Technik, Essen, nahmen am 13.-14. März 2019 wieder mehr als 100 Teilnehmer am jährlichen Branchentreffpunkt teil; die Möglichkeit, im Rahmen der angebotenen Exkursion am Nachmittag des 2. Tages wurde von etwa 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wahrgenommen.

Neben spektakulären Brandversuchen an einem selbstverlöschenden Gurt für den Untertageeinsatz und starker Rauchentwicklung bei Gurten geringerer Feuerbeständigkeit für den Einsatz in Gurtförderern Übertage, wurden Hinweise zu Brandschutzmaßnahmen und Detektionsmethoden gegeben, um z.B. Glutnester aufzuspüren und heißlaufende Rollen frühzeitg zu identifizieren. Als wesentlich für den effektiven Brandschutz wurde die Mitarbeiterschulung betont: Hier war die Devise: Die Bandanlage sofort abzuschalten ist nicht das geeignete Mittel der Brandverhütung.

Nach der Tagung ist vor der Tagung: die 16. Tagung Gurtförderer und deren Elemente findet am 11.-12. März 2020 im Haus der Technik, Essen, statt.

Company information

Related event

PLATFORMS
SchuettgutPortal Recycling-Portal Solids Processing
SIGN UP FOR OUR NEWSLETTER
Newsletter archive
Service and contact
ContactDisclaimerPrivacyAdvertising