Füllstandsmessung unter tonnenschwerer Last mit MOLOSrotoMOLOSroto Drehflügelmelder von MOLLET Füllstandtechnik mit verstärkter WelleFüllstandmessung in Schüttgütern stellt die Betreiber von Prozessanlagen immer wieder vor große Herausforderungen. Insbesondere die Ermittlung des Leerstands in großen Silos und Lagerbehältern mit schweren Schüttgütern ist mit vielen Messgeräten kaum möglich, da bei voller Befüllung die hohe Last des Schüttguts die Messausleger beschädigt. Auch die standardmäßig verwendeten Drehflügelmelder mit ca. 10 mm Wellendurchmesser können unter solchen Bedingungen nur mit aufwendigen Schutzdächern verwendet werden.
Speziell für derartige Anwendungen hat MOLLET die weltweit einzigartigen Drehflügel-Füllstandanzeiger mit einem Wellendurchmesser von 20 mm entwickelt. Die robusten MOLOSroto DF23 Füllstandanzeiger liefern bei schwersten Belastungen zuverlässige Messergebnisse auch ohne Schutzdach. Der MOLOSroto DF24 verfügt neben der verstärkten Flügel-Welle auch noch über ein Stützrohr aus Edelstahl mit maximal 500 mm Länge. Bei Bedarf kann dieses Stützrohr dann auch noch mit angeschweißten Verstärkungsrippen versteift werden. Ein derart konfiguriertes Gerät funktioniert auch unter der Last von mehreren Tonnen einwandfrei und ist somit die beste Lösung für die Leermeldung in großen Lagerbehältern mit schweren Schüttgütern.
MOLOSroto Drehflügelmelder mit verstärkter Welle von MOLLET Füllstandtechnik
MOLOSroto Drehflügelmelder mit verstärkter Welle von MOLLET Füllstandtechnik
Mehr Informationen
MOLOSroto DF23 mit verstärkter Flügelwelle: http://www.mollet.de/produkte/df-drehfluegel-fuellstandanzeiger/uebersicht/df23.html |