Versteckte Kosten manueller Haldenmessung in BetonwerkenDie manuelle Bestandsaufnahme von Schüttgütern in Betonwerken birgt versteckte Kosten und Sicherheitsrisiken. 3D-Laserscanning bietet eine präzise Volumenmessung in Echtzeit, was die Betriebssicherheit, Effizienz und Datenintegration verbessert.
Die Chargierung von Zuschlagstoffen, Sand und Schüttgütern erfordert eine zuverlässige Bestandsaufnahme. Dennoch verlassen sich viele Betonmischanlagen immer noch auf manuelle Überprüfungen, indem sie aktive Lagerplätze begehen oder gewichtete Leinen in Lagerhallen herablassen, um das verbleibende Volumen zu schätzen. Diese Methoden verursachen versteckte Betriebskosten, die die Gewinnspannen der Anlage unbemerkt schmälern.
Die versteckten Kosten der manuellen Haldenvermessung in Betonmischanlagen Die Schätzung von Schüttgütern in Lagerhallen und auf offenen Plätzen führt zu laufenden Verlusten in mehreren täglichen Kostenstellen:
Ungenauigkeiten eliminieren mit Echtzeit-3D-OberflächenkartierungModerne Betonwerke ersetzen manuelle Überprüfungen durch bewährte 3D-Oberflächenkartierung. Über Lagerhallen, Domes oder offenen Lagerplätzen montiert, scannt der RETTAR 3DPro2501 Laserscanner die gesamte Oberfläche, um die wahre volumetrische Dichte und die Bestandsmengen zu berechnen:
Die Automatisierung der Haldenüberwachung verwandelt die Rohmaterialverfolgung in ein automatisiertes, standortweites Asset:
Optimieren Sie noch heute Ihr BetonwerksinventarJede Betonanlage steht vor einzigartigen Herausforderungen durch aufgewirbelten Staub, komplexe Lagerlayouts oder Engpässe bei der Materialverfolgung. Haben Sie mit Bestandsungenauigkeiten in Ihrem Betrieb zu kämpfen? Kontaktieren Sie noch heute die Ingenieure von RETTAR, um maßgeschneiderte 3D-Volumenkartierungslösungen zu besprechen, die auf Ihr Anlagenlayout zugeschnitten sind.
Mehr Informationen
3DPro2501 Laser Scanner: https://www.bulksolids.tech/applications/zoned-stockpile-management/?utm_source=bulksolids-portal.com&utm_medium=referral&utm_campaign=news |