TBMA erweitert Schüttgutumschlag für Schneider ElectricTBMA hat erfolgreich ein neues Schüttgutlager- und pneumatisches Fördersystem für Silikapulver am türkischen Standort von Schneider Electric implementiert und damit die Produktionskapazität für Energiemanagement-Komponenten erhöht.
Ausbau der Verarbeitungskapazitäten für SilikapulverZur Unterstützung der Fertigung elektrischer und elektronischer Komponenten benötigte Schneider Electric zusätzliche Lagerkapazitäten und einen automatisierten Transport von Siliziumdioxid (SiO2) zu den Mischstationen. TBMA lieferte eine schlüsselfertige Komplettlösung, die zwei 80 $m^3$ Silos mit einem Hochdruck-Pneumatikfördersystem integriert, das 500 kg pro Stunde über eine Distanz von 50 Metern transportieren kann.Moderne Siloaustragungs- und ÜberwachungstechnikDie installierten Edelstahlsilos sind mit speziellen Austragungssystemen und radargesteuerter Füllstandsmessung ausgestattet, um einen gleichmäßigen Materialfluss zu gewährleisten. Zur Einhaltung von Umweltauflagen und der Betriebssicherheit regeln integrierte Jet-Filter-Einheiten die Belüftung und Staubabscheidung während der Beladung durch Silo-LKW.Dichtstromförderung für effizienten Materialtransport
Automatisierte Transportzyklen optimieren ProduktionDas System arbeitet bedarfsorientiert und befüllt die Druckgefäße bis zu einem voreingestellten Volumen, bevor der Transportzyklus gestartet wird. Diese automatisierte Sequenz aus Befüllung und Druckbeaufschlagung wiederholt sich schnell, bis der Zielmischer die erforderliche Kapazität erreicht hat, was eine präzise Dosierung und minimale manuelle Eingriffe in der Produktionslinie gewährleistet.
|