Schuettgut-Portal Produktnews Erschienen: 18.03.2006
Druckdatum: 19.06.2026

LED-Dauer-/Blink-/Rundumleuchte 829 fernansteuerbar

Unterschiedliche Leuchtbilder mit nur einem Gerät

Bei der fernansteuerbaren LED-Leuchte 829 von WERMA können meh-rere Leuchtbilder mit ein und demselben Gerät angezeigt werden: Sie arbeitet als Dauer-, Blink- oder Rundumlicht in LED-Ausführung.

Leuchtbilder über Steuerleitungen einstellbar

Dank der Fernansteuerbarkeit der neuen LED-Leuchte 829 lassen sich die verschiedenen Leuchtbilder mittels galvanisch getrennten, binär-codierten 24V-Steuerleitungen einstellen. So können auf einfachste Weise sämtliche Funktionen dieser Leuchte voll ausgeschöpft werden und der Maschinenbediener kann sich verschiedene Maschinenzu-stände mit unterschiedlichen Signalen anzeigen lassen – ohne einen Eingriff an der Leuchte selbst vorzunehmen. Die LED-Leuchte 829 er-möglicht ferner eine positive und negative Ansteuerlogik.

Extrem helle LEDs für farbintensives Leuchtbild

Durch den Einsatz von LEDs wird eine hohe Resistenz gegen Erschütte-rungen, Vibrationen und sonstige mechanische Beanspruchung er-reicht. Mit einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden gelten die verwendeten LEDs als äußerst stromsparend und wartungsfrei. Dar-über hinaus verfügt die neue Dauer-/Blink-/Rundumleuchte 829 über innovative, noch hellere LEDs, welche in derselben Farbe wie die dar-über liegende Kalotte leuchten. Somit ergibt sich ein farbintensives Leuchtbild.