Info     Kontakt     Newsletter     Statistiken     Disclaimer     Impressum     Firmen Login     Preise/AGBs 
    Zeige alle Banner  
logo schuettgutportal.com
   
 
   

 
 
 
Ebbecke Verfahrenstechnik AG,
 
Siloworld, Fachmagazin für Schüttgut- und Silotechnik
 
Ebbecke Verfahrenstechnik AG,
 
Siloworld, Fachmagazin für Schüttgut- und Silotechnik
 
 

Pressemitteilung

Radiometrische Massenstrombestimmung mit WEIGHTRAC

Druckversion Dieser Bericht per Mail versenden Tweet this

Berührungslose und präzise Durchsatzmessung von Schüttgütern

Radiometrische Massenstrombestimmung mit WEIGHTRAC Berührungslose und präzise Durchsatzmessung von Schüttgütern 

Der WEIGHTRAC ist ein radiometrischer Sensor zur präzisen Erfassung von Schüttgutfördermengen. Er misst berührungslos mit Hilfe von Gammastrahlung und eignet sich ideal zur Massenstrombestimmung auf Förderanlagen. Er bietet durch seine Rahmenkonstruktion eine einfache Montagemöglichkeit auch nachträglich.
Der WeighTrac ist die radiometrische Alternative zur mechanischen Bandwaage: Auf Förderbändern oder in Förderschnecken eingesetzt, liefert WeighTrac zuverlässig den aktuellen Durchsatz sowie die aufsummierte Durchsatzmenge von Schüttgütern. Das radiometrische Messverfahren erfasst zuverlässig die Förderströme, auch auf breiten Transportbändern.
Auch an bereits bestehende Fördersysteme kann WeighTrac nachträglich, ohne großen Aufwand montiert werden.

Die radiometrische Durchsatzmessung beruht auf der Strahlenabsorbtion durch die Schüttgutschichten, die je nach Menge und Dichte die Gammastrahlung dämpfen. Aus der Intensität der ankommenden Strahlung und dem Geschwindigkeitssignal des Tachometers berechnet WeighTrac den Massendurchsatz.

Integriert in das bewährte plics®-Gerätekonzept wird mit WeighTrac die Inbetriebnahme und Bedienung einer Durchsatzmessung so einfach wie nie zuvor. Die Inbetriebnahme des Systems erfolgt mit Hilfe der DTM/FDT-Technologie einfach am PC, unterstützt durch intuitive Menüs und intelligente Assistenten. So spart der Anwender viel Zeit bei der Inbetriebnahme. Das Anzeige- und Bedienmodul PLICSCOM kann optional zur vor Ort Anzeige des Messwerts genutzt werden.

Kalender:     POWTECH
Mehr Informationen:     VEGA Grieshaber KG     Externer Link     Anfrage per Email    
Eingetragen: 17/08/2011 Statistiken dieser Newsmeldung - Besucher: 179